Technik als Lieblingsfach – 15 Jahre Deutsche Telekom Stiftung

Seit dem Jahr 2011 wird der Technikunterricht in den Jahrgangsstufen 8 und 9 an der HvK im Sinne der Junior-Ingenieur-Akademie (JIA) der Deutsche Telekom Stiftung durchgeführt. Wir freuen uns, Teil dieses bundesweit aus 100 Schulen bestehenden Netzwerks der JIA zu sein.

Anlässlich ihres 15-jährigen Jubiläums hat die Telekom Stiftung ein tolles Video über die Arbeit in den Junior-Ingenieur-Akademien produziert – mit Schülerinnen und Schülern der HvK.
Sehen Sie selbst, wie begeistert die Mädchen und Jungen über dieses etwas andere Lernen berichten.

Ein Klick hier oder auf das Bild öffnet das Video auf YouTube.

Wir gratulieren der Deutsche Telekom Stiftung ganz herzlich zu ihrem Jubiläum und den tollen Bildungsprojekten, die in den vergangenen 15 Jahren umgesetzt werden konnten.